*
Menu
Willkommen Willkommen
Neuigkeiten Neuigkeiten
Anlässe Anlässe
Ehemalige Ehemalige
Chor Chor
Vorstand Vorstand
Aktive Aktive
Musikalische Leitung Musikalische Leitung
Kontakt Kontakt
Adresse Adresse
Registration Registration
Impressum Impressum
Geschichte Geschichte
2010 - 2019 2010 - 2019
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
1970 - 1979 1970 - 1979
1972 1972
1971 1971
1970 1970
1966 - 1969 1966 - 1969
1969 1969
1968 1968
1967 1967
1966 1966
Gästebuch Gästebuch
Buebechörli Stein Buebechörli Stein
Links Links
Stein AR Stein AR
Empfehlungen Empfehlungen
Jodelgesang Jodelgesang
Musik Musik
Gwundertrocke Gwundertrocke
Member Member
Aktive Aktive
Passive Passive
shop

Tonträger Shop
 
Shop - Währungen
Währungen

 
Shop - Bestseller

1969


Im Sommer unternahm man die erste Chörlireise welche nach Zerveila GR führte. Zusammen mit Frauen, Freundinnen und Gönnern verbrachte man zwei fröhliche Tage.
 
Die Silvester-Chlausengruppe des Schötze-Chörli durfte am Umzug des eidgenösischen Schützenfestes in Thun teilnehmen.
 
Als neues Mitglied wurde aufgenommen:
- Ueli Berweger
 

Als begabter Zeichner entwarf Ueli das Schötze-Chörli-Emblem, welches er rechzeitig auf die Jodlerabende hin fertig stellte und somit bereits auf die Programme gedruckt werden konnten.

Allerdings weiss man vom Zeichner selbst, dass dieses Emblem nur als Entwurf (schwarz-weiss) gedacht war, den man noch verfeinern müsste. Der Präsident Ueli Meier aber war derart zufrieden damit, dass dieser gleich den Entwurf für den Druck verwendete. Erst später wurde das Emblem durch Dölf Mettler koloriert.

Im November fanden die beiden Jodlerabende statt. Infolge grossem Andrang musste ein dritter Abend durchgeführt werden. Mit vereinseigenen Mitgliedern und dem Frauen- und Töchternchor Stein wurde das Theaterstück "De Armehüsler Wälti" aufgeführt.
679 Eintritte und 9000 verkaufte Schokolade-Lösli belegten den grossen Erfolg. Als Fleischpreise für die Tombola wurde eine Sau "g'metzget".
Nach oben

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail